Liebe Kunden, Freunde und Lieferanten

Rückblick auf 30 Jahre Schreinerei:

Auf der Gewerbeanmeldung unserer kleinen Schreinerei steht als Datum der 26.05.1988. Unglaublich – es gibt uns jetzt also 30 Jahre. Es war eine sehr schöne und spannende Zeit mit vielen Höhen aber auch mit manchen Tiefen. Wir durften ganz viele anspruchsvolle Aufträge ausführen und uns handwerklich immer wieder neuen Herausforderungen stellen. Natürlich gab es auch die ganz normalen Dinge wie Stühle leimen und Fußböden erneuern, die wir genau so gerne als Aufträge ausgeführt haben. Ich hoffe, dass es uns gelungen ist viele Menschen mit unserer Arbeit zufrieden zu stellen.

Wenn ich über die vergangen Jahre nachdenke und was mir wirklich wichtig war und letztendlich die Summe unter allem ist, dann sind es die vielen Begegnungen mit den so unterschiedlichen Menschen. Mir war von Anfang an wichtig nicht nur eine Werkstatt zu haben in der Kreativität und hoher handwerklicher Anspruch das Sagen haben, sondern in der Menschen im Mittelpunkt stehen. Regelmäßig durften wir junge Menschen ausbilden und sie deshalb ein Stück im Leben begleiten und auch von ihnen lernen. Immer wieder waren Wandergesellen und Gesellinnen bei uns zu Gast und machten das Miteinander noch lebendiger.

Dank!

Bedanken möchte ich mich bei allen die mit dieser wunderschönen Werkstatt zu tun hatten, die vielen netten Kunden, unsere Lieferanten, unserer Hausbank und den vielen Freunden – so viele haben ihren kleinen und großen Teil dazu beigetragen, dass es diese unglaublichen 30 Jahre wurden! Ganz besonders bedanken möchte ich mich bei unseren lieben Eltern und Geschwistern, die durch ihre Hilfe entscheidend zum Bestehen der Werkstatt beigetragen haben.

Und was wäre ich in den ganzen Jahren ohne meine liebe Frau Bettina gewesen! Niemals wären wir ohne sie soweit gekommen! Viele Dank auch an unsere Kinder, die zeitlich sicher viel zu oft zu kurz kamen!

Das größte Dankeschön aber geht an unseren großen Gott im Himmel, der seinen Segen gegeben und das alles möglich gemacht hat!

Wie geht es weiter? Wie sicher viele von Euch schon wissen geht diese Zeit Ende Juli zu Ende. Ja die Werkstatt unter meiner Regie wird es dann nicht mehr geben. Ich bin echt glücklich Euch einen nicht nur handwerklich sehr guten, sondern einen auch menschlich äußerst angenehmen Nachfolger empfehlen zu dürfen: Herr Yannick Mohmud hat vor ein paar Jahren bei uns seine Ausbildung absolviert, danach in Kaiserslautern die Meisterprüfung abgelegt und jetzt in Fulda noch den Restaurator im Handwerk draufgesetzt – und das alles sehr erfolgreich! Es wäre sehr schön, wenn Ihr Ihm das gleich Vertrauen entgegenbringen würdet, wie ich es von Euch allen bekommen habe!

Grund zum Feiern! So – und wenn ihr Zeit und Lust auf ein fröhliches Abschiedsfest habt, dann seid Ihr herzlich eingeladen für den 21. Juli ab 16h in und um die Werkstatt herum mit uns zu feiern. Von uns gibt’s Getränke und Leckeres für auf den Grill. Gerne dürft Ihr Salate, Kuchen und Ähnliches mitbringen. Wir freuen uns sehr auf Eure Anmeldung und sind gespannt wer da so alles kommt! Natürlich könnt Ihr auch ganz spontan kommen!

Nachtrag! Im Anhang findet Ihr noch ein paar letzte Stücke von uns zum Verkauf. Die Preise sind kräftig reduziert – vielleicht ist da noch was für Euch dabei!

Liebe Grüße und bis bald,

Thomas & Bettina Grund