Unsere Geschichte

Die Geschichte der Schreinerei Grund begann am 26.05.1988 mit der Gewerbeanmeldung von Thomas Grund. Gemeinsam mit seiner Frau Bettina führte er seine Schreinerei durch die Höhen und Tiefen der letzten 30 Jahre.

Zahlreiche Lehrlinge wurden zu sehr gut qualifizierten Schreinergesellen ausgebildet und die Schreinerei hatte schon bald durch einen großen Kreis an Freunden, Kunden und Partnern ein beachtliches, teils fast familiäres Netzwerk ausgebaut.

Durch die durchdachten und handwerklich anspruchsvollen Massivholz- und Innenausbauarbeiten erlangte die kleine Schreinerei eine gewisse Sonderstellung im Raum Neustadt an der Weinstraße.

Als Yannick Mohmud dann im Jahre 2011 ein Praktikum absolvierte, wusste er noch nicht, dass sein Weg nicht mehr von dieser Werkstatt wegführen werden sollte. Nach ersten Gedankenspielen von Thomas Grund und Yannick Mohmud wurde die Thematik einer Betriebsübernahme immer greifbarer, die sich dann am 01. August 2018 in die Tat umsetzte.

Seit August 2018 also ist die Schreinerei inhabergeführt vom ehemaligen Auszubildenden und heutigem Schreinermeister Yannick Mohmud.
Unter anderem sind diese Ziele für die Zukunft klar fromuliert: Es werden die handwerkliche Tradition und die kompromisslose Qualität des Betriebes weitergeführt und in weiteren Gebieten ausgebaut.

Unsere Mitarbeiter

YANNICK MOHMUD

  • Inhaber Schreinerei Grund

  • Schreinermeister

  • Geprüfter Restaurator im Tischlerhandwerk

Yannick Mohmud lernte von 2011-2014 die Fertigkeiten und Kompetenzen des Tischlerhandwerks bei Herrn Grund.
Nach ca. zwei Gesellenjahren in verschiedenen Schreinereien absolvierte er 2016/2017 die Meisterschule mit erfolgreich bestandener Meisterprüfung.

Um mehr Wissen und Erfahrungen im Umgang mit Baudenkmälern und antiquarischen Kunstgegenständen zu erlangen, schloss er 2018 die Fortbildung „Restaurator im Tischler-Handwerk“ ab.

Im August 2018 übernahm er die Schreinerei Grund, um die qualitativen und kreativen Arbeiten rund um´s Holz mit neuem Schwung weiterzuführen und stetig zu erweitern.

TOBIAS JACOB

  • Schreinergeselle

Der wichtigste Mann in der Werkstatt und auf der Baustelle, unser Tischlergeselle Tobias Jacob!

Vor genau 10 Jahren hat auch er bei Herrn Grund seine Ausbildung begonnen und sehr erfolgreich abgeschlossen. Durch seine fachübergreifende handwerkliche Erfahrung ist er ein kompetenter Ansprechpartner und verlässlicher Mitarbeiter, der nicht mehr aus dem Team wegzudenken ist.

Er ist verheiratet, hat zwei kleine aufgeweckte Töchter und ist nebenberuflich Fotograf. Fast alle Fotos, die auf der Homepage zu sehen sind, sind sein Werk.

Im Sommer fotografiert er zahlreiche Hochzeiten und andere Anlässe.

Besuchen Sie doch mal seine Homepage:

www.fotojacob.de

Haben wir Ihr Interesse wecken können?

Kontaktieren Sie uns ganz unverbindlich.

KONTAKT